Ort für dich

Entfalte dein Seelenpotenzial



Ganzheitliche Arbeitsweise

Durch meine Berufsausbildung, mein Studium sowie zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den letzten Jahren habe ich meine ganzheitliche Arbeitsweise bestehend aus folgenden Schwerpunkten entwickelt:

Potenziale entfalten statt funktionieren
Wenn wir im Alltag immer nur funktionieren ist es eine Frage der Zeit, bis sich diese dauerhafte Überlastung durch ein Erschöpfungssyndrom oder andere Erkrankungen zeigt. Nur funktionieren funktioniert nämlich auf Dauer nicht.
Mein berufliches Angebot ist deshalb darauf ausgerichtet, Kinder und Jugendliche so früh wie möglich in ihren Potenzialen zu bestärken und ihnen eine achtsame und gesunde Lebensführung zu vermitteln, sowie Erwachsene dabei zu unterstützen, aus dem Modus des Funktionierens auszusteigen, ihre individuellen Potenziale wiederzuentdecken und mit einer bewussten und gesunden Lebensführung gute Vorbilder für unsere nächsten Generationen zu sein.

Unsere veralteten gesellschaftlichen Systeme sowie das Schulsystem passen nicht mehr zu den Bedürfnissen der heutigen Kinder und Jugendlichen.
Sie entwickeln zunehmend "Auffälligkeiten" und psychische Erkrankungen, damit den Erwachsenen endlich auffällt, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. 
Hier sind dringend neue Ansätze in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung nötig, damit unsere künftigen Generationen ein gesundes und glückliches Leben führen und ein bereicherndes soziales Miteinander gestalten können.

Vermittlung von Bewältigungsstrategien, Stabilisierungstechniken, Resilienz und Selbstfürsorge
Um stabil und mit beiden Beinen im Leben zu stehen unterstütze ich Menschen jeden Alters, Gruppen und berufliche Teams dabei, mit gezielten Methoden aus alten Stressmustern auszusteigen, die psychische Widerstandskraft (Resilienz) zu stärken sowie selbstfürsorglich und wertschätzend mit sich und anderen umzugehen.

Die Botschaften körperlicher Schmerzen verstehen
Wenn wir seelisches Leid zu lange unterdrücken und ignorieren, drückt es sich in Schmerzen auf der körperlichen Ebene aus, um auf sich aufmerksam zu machen.
Folgende Weisheit kann uns diesbezüglich eine wichtige Erkenntnis liefern:
Sagt die Seele zum Körper:
„Sag du es ihr/ihm, auf mich hört sie/er schon lange nicht mehr."
In meiner telefonische Sprechstunde unterstütze ich dich dabei, die Botschaften deiner Seele zu verstehen, emotionale Blockaden zu lösen und zu verwandeln und in Heilung zu bringen.

Erziehungsbegleitung für Eltern
Kinder brauchen einen stabilen Rahmen, um gesund und gefestigt groß zu werden.
Durch die gesellschaftlichen Turbulenzen der letzten Jahre erleben wir Erwachsenen jedoch viele Unsicherheiten und existenzielle Ängste, die sich auf unsere Kinder übertragen.
Ob wir es wollen oder nicht übertragen sich 80% unserer Ängste, Unsicherheiten und unbewussten Gefühle auf unsere Mitmenschen, also auch auf unsere Kinder.
Allerdings haben die heutigen Kinder eine viel sensiblere Wahrnehmung als wir Erwachsenen und nehmen diese Gefühlsübertragungen noch intensiver wahr, weshalb eine zeitgemäße und stabilisierende Erziehung wichtiger denn je ist.

Hochsensibilität
Die Anzahl an hochsensiblen Personen in der Bevölkerung wird auf 15 - 20% geschätzt und ich bin eine davon :-)
Durch die fachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema konnte ich erkennen, welche Vorteile die Hochsensibilität mit sich bringt, was es zu beachten gibt und wie der Alltag zufriedenstellend gestaltet werden kann, um in diesen schnelllebigen Zeiten auch als hochsensibler Mensch ein ausgeglichenes und erfülltes Leben zu führen.
Deshalb unterstütze ich auch hochsensible Klient*innen auf ihrem Entwicklungsweg.

Verzeihen statt beschuldigen
Es ist mir eine wichtige Herzensangelegenheit, Menschen dabei zu unterstützen, inneren Frieden zu finden.
Viele Menschen geben ihre Lebensverantwortung für alles, was in ihrem Leben schief läuft, an andere ab. Sie geben anderen die Schuld an ihrem Leid, weil diese Menschen sie verletzt und ihnen unrecht getan haben.
Dadurch entsteht jedoch ein Sog aus Verbitterung und negativer Energie, durch die wir im Kampfmodus mit unserem Umfeld und unseren Mitmenschen verharren und immer mehr mit uns und allen anderen im Unfrieden sind.
Ich unterstütze dich mit ganzheitlichen Methoden dabei, wieder deine Lebensverantwortung zu übernehmen, gnädiger zu dir und deinen Mitmenschen zu sein sowie dir und anderen zu verzeihen, um zu innerem Frieden zu gelangen.